E-Junioren-Sommerturnier beim FC Dreistern-Neutrudering (04.07.2010)
Vorrunde Spiel 1:
FC Dreistern-Neutrudering – SV 1880 München 1:0
Mit einer indiskutablen Leistung starten die 80er ins „Turnier“. Sie bringen keinen Ball richtig an und verlieren sich im Klein-Klein-Spiel. Kein Akteur erreicht Normalform und im „Spielaufbau“ herrscht Konfusion. Die Mannschaft des FC Dreistern erarbeitet sich zahlreiche Eckbälle, trifft einmal das Aluminium und siegt verdient mit 1:0.
Vorrunde Spiel 2:
SV 1880 München – SC Bogenhausen 1:1
In der zweiten Partie ist anfänglich eine Leistungssteigerung unserer Buam zu erkennen. Endlich wird zumindest phasenweise kombiniert und folgerichtig ergeben sich mehrere gute Chancen. Nach zwei Pfostenschüssen und diversen weiteren Möglichkeiten resultiert das 1:0 aus einem direkt verwandelten Eckstoß. Kurz danach wird der Spielbetrieb wieder eingestellt. Die Bogen-hausener kommen erst in den Schlussminuten dem 80er-Tor nahe, zum Ausgleich reicht es trotzdem noch.
Spiel um Platz 5:
SV 1880 München – TSV Waldtrudering 5:3 (1:1 / 4:2 i. E.)
Auch im abschließenden Match finden unsere Buam keine Linie. Viel Kampf und Krampf, individuelle Fehler und Pässe ins Niemandsland auf beiden Seiten. Der frühe 0:1-Rückstand wird irgendwann durch einen plazierten Schuss von der linken Strafraumkante ins rechte obere Eck ausgeglichen. Mit vier verwandelten Siebenmetern sichern sich die 80er den leistungsgerechten vorletzten Platz.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren, allen teilnehmenden Mannschaften und Zuschauern für einen angenehm kurzen Fußball-Sonntagvormittag.
Der Senf vom T(R)ainer:
„Spielerisch richtig schlecht, viel zu viel Eigensinn und es war jeder schuld außer man selber. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich von meinen Jungs irgendwann einmal so enttäuscht war. Mir fehlen die Worte. Nur eins noch. Wenn wir uns nächste Woche beim SV Dornach genauso anstellen, dann brauchen wir gegen Mannschaften wie Unterhaching, Burghausen oder Rosenheim gar nicht erst antreten…
Mannschaft
Julian – Berkan – Cengizhan – Kadir – Lorenz – Lucas – Mario – Paul – Valentin (1) – Yüksel (1)