Verdiente 5:2 Niederlage beim SC 1906
Nach enttäuschender Vorstellung geht das 2. Spiel gegen starke 06er verloren.
Ich weiß nicht was mit unseren „Millenium-Kicker-Kids“ los ist. Es werden zurzeit die einfachsten Dinge falsch gemacht. Es wird plötzlich versucht im eigenen Strafraum zu dribbeln, anstatt sich außen anzubieten bleiben wir fast in der Mitte stehen, wir haben Angst vor dem Ball und gehen nicht richtig in die Zweikämpfe. Und dann lassen unsere Jungs plötzlich wieder ihr Können mit schönen Kombination, Flankenläufen und Dribblings aufblitzen, wobei wir uns fragen warum nicht öfters so.
So war es auch die meiste Zeit in der 1. Halbzeit beim SC 1906. Der SC bestimmte durch aggressive Spielweise die Partie und ging auch verdient mit 1:0 in Führung. Wir hatten zwar ein paar gute Torchancen (Lattenschuss durch Vinzenz), hätten aber auch mehr Tore kassieren müssen, weil wir zu ängstlich waren und den Ball nicht klären wollten, sondern lieber das Dribbeln anfingen (so entstand das 1:0 & 4:2). Spielerisch und kämpferisch war zwar die 2. Halbzeit besser aber dennoch stellten wir uns im Defensivverhalten und im Spielaufbau zu ungeschickt an und machten wieder die einfachsten Sachen verkehrt. Wir glichen zwar durch Valentin (linker Fuß!) zum 1:1 aus, aber vor lauter Freude kassierten wir eine Minute später den 2. Gegentreffer. Durch einen Abstauber vom Mario glichen wir zum 2:2 aus. Kurz darauf schoss Kadir aus spitzem Winkel leider nur gegen den Pfosten. Mitte 2.Halbzeit hatten wir nach einem weiten Abstoß des gegnerischen Torwarts wieder Angst vor dem Ball und schon stand es 3:2 für den SC 1906. Gleich nach dem Anstoß vergaben wir eine eins-zu-eins Chance. In den letzten 5 Minuten kassierten wir noch zwei unnötige Gegentore.
Ich bin zwar vom heutigen Spiel unserer Mannschaft enttäuscht, aber noch mehr enttäuscht bin ich von den Antworten einiger unserer Jungs auf die Frage „warum wir verloren haben?“. Da war plötzlich jeder Schuld, außer man selber.
Wir gratulieren dem SC 1906 zu einem verdienten Sieg und bedanken uns für ein spannendes Fußballspiel.