!!! „Millenium-Kicker-Kids“ sind Meister !!!
Der Sieg gegen den FC Teutonia krönt eine hervorragende Saison.
Am letzten Spieltag kam es zum Duell der zwei besten Mannschaften der Liga. Zugast war der FC Teutonia, der einen Sieg brauchte um Meister zu werden. Unseren Jungs würde dagegen ein Unentschieden reichen um die Tabellenführung zu verteidigen. Doch die Ansage war klar: es sollen 3 Punkte her und nicht einer.
Zum Treffpunkt waren wahrscheinlich die Eltern und der Trainer nervöser als die Spieler, die einen coolen und ausgeschlafenen Eindruck machten. Beim Aufwärmen merkte man, dass heute nichts schief gehen kann. Die Übungen wurden sehr konzentriert gemacht und beim Torschuss wurde der Ball auch sehr zielsicher ins Tor befördert.
Es war ein Spiel mit fast keinen Höhenpunkten, da beide Mannschaften sehr gut in der Verteidigung standen und kaum Torschüsse zuließen. Wenn es mal gefährlich wurde, war entweder unser Torwart Julian (Note 1) oder der Torwart von Teutonia (Note 1) zur Stelle. Man konnte die herrschende Spannung von der ersten bis zur letzten Minute fast mit der Hand anfassen. Unsere Abwehr mit Elias, Kadir, Lorenz und Lucas (alle Note 1) klärten fast jeden Ball, der vor unser Tor kam und sie leiteten auch viele Angriffe ein. Unser Mittelfeld mit Ivica (konnte leider nicht dabei sein), Valentin, Nick, Mario, Luka und Filip (alle Note 1) ließen teilweise den Ball sehr schön laufen und der gefährliche Pass vor das Tor der Teutonen wurde auch gespielt. Aus so einem Pass vom Vinzenz (Note 1) zum Luka, der diesen Ball zum Mario weiterleitete entstand auch in der ca. 7 Minute der 1:0 Führungstreffer. Als der Ball Richtung Mario kam, fackelte der nicht lange und schoss den Ball aus ca. 8 Metern unhaltbar ins linke Eck. Der Rest der 1. Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften, sodass wir mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause
Anfang der 2. Halbzeit waren die Teutonen leicht Feldüberlegen. Unsere Jungs ließen den Gegner aber nicht in unseren Strafraum kommen und klärten sicher die Bälle. Wir fuhren viele Konter, doch leider wurde keiner von ihnen zu einem Tor genutzt. Ich hatte das Gefühl, dass die „Millenium-Kicker-Kids“ ca. 5 Minuten vor Schluss gemerkt haben, dass sie bald Meister werden würden, wenn das Ergebnis so bleiben sollte. Gegen den Willen des Trainers und der Eltern wollten unsere Jungs plötzlich nur noch verteidigen und kamen nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte. Die Teutonen kamen aber zu keinem gefährlichen Torschuss mehr.
Dann kam der Abpfiff.
Die Reaktionen könnten nicht unterschiedlicher sein. Während die Spieler des FC Teutonia zu Boden sanken, rissen alle „Millenium-Kicker-Kids“ ihre Arme nach oben, sprangen in die Luft und umarmten sich gegenseitig.
Wir gratulieren unseren Jungs zu einer hervorragenden Saison und zu einer verdienten Meisterschaft.
Wir bedanken uns beim FC Teutonia nicht nur für zwei spannende Spiele (Hin- und Rückrunde), sondern auch für eine sehr spannende Saison.
PS:
Zum Abschluss der Saison möchte ich mich beim Adel fürs Training am Montag und beim Richard fürs Torwarttraining bedanken. Außerdem bedanke ich mich bei unseren zwei Petras, die alles organisieren was es zum Organisieren gibt, sowie beim Josip für die klasse Homepage. Genauso vielen Dank an alle Eltern für die tolle Stimmung während den Spielen und der ganzen Saison.